für Berlin
×
×

Die Moschee Berlin

Brienner Str. 7
10713 Berlin - Wilmersdorf Zum Kartenausschnitt Routenplaner
öffnet am Freitag
Telefon: 030 8 73 57 03
Telefon: 030 8 73 07 83
Telefon: 030 86 39 37 48
Gratis anrufen
Die Moschee Berlin 030 8 73 57 03 Berlin Brienner Str. 7 10713 Wilmersdorf 4 5 1

Weiterempfehlen:
Gratis-Digitalcheck

Bilder aus weiteren Quellen (3)

Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal
Öffnungszeiten von golocal* öffnet am Freitag
Freitag 13:00 - 15:00 Uhr
golocal ist offizieller Partner von Das Örtliche. Bei den genannten Informationen handelt es sich um Nutzermeldungen, die nicht redaktionell geprüft werden.
Produkthinweis Detailseite gewerblich

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 1 Bewertung (+ 2 weitere) aus dieser Quelle:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (1)
Nicht in Gesamtnote eingerechnet
yelp (2)

Meine Bewertung für Die Moschee Berlin

1. Sterne vergeben
2. Erfahrung teilen
1500 Zeichen übrig

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 12.07.2013spreesurfer

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Die Ahmadiyya-Moschee in Berlin, auch Berliner Moschee, oder Wilmersdorfer Moschee genannt, ist die älteste noch existierende Moschee in Deutschland, und wurde in den Jahren 1924-1927 erbaut, in einem Stile, der das Orientalische mit dem indischen Baustil des Taj-Mahal verbindet, erbaut. Die Ahmadiyya-Bewegung, das "Ahmad-tum" ist eine islamische Sondergemeinschaft, die ursprünglich von Mirza Ghulam Ahmad in den 1880er Jahren in Britisch-Indien gegründet wurde. Daher auch der Baustil der Moschee dort. Mirza Ghulam Ahmad gründte auf Basis seines im Jahre 1882 veröffentlichten religiösen Schriftwerks "Barhn-i Ahmadiyya" ("Beweise des Ahmad-tums") die "Ahmadiyya-Bewegung". Er verstand es als seinen gottgegebenen Auftrag, alle Religionen unter dem Banner des Islam zu vereinen, dies war die Kernaussage der Bewegung, wobei das Verständis dahin geht, das der Messias, gleichsam einer mutliplen Person wiederkehrt, die Jesus, Buddha und Mohammed in einer Person sei. Das hat was von Nathan der Weise und dem Gleichnis dort von Lessing. Im Islam selber wird diese Auslegung zumeist abgelehnt. Das Bauwerk selber dort ist sehr schön, allerdings sieht man doch einige bauliche Mängel, da da doch der Zahn der Zeit dran nagt. Dennoch 4 Sterne für eines der bemerkenswertesten Bauwerke Berlins. Freitags um 13 Uhr ist dort Gebetszeit. ...” mehr

Unzumutbar? 09.08.2009Qype User (doo…)

via yelp Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.

„ich finde die Moschee vor allem deswegen interessant, weil derzeit mehrere gebaut werden und die hier als vielleicht schönste und älteste ...” mehr

Unzumutbar? 08.06.2007Qype User (Rupico…)

via yelp Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.

„Die Moschee ist die älteste Moschee Deutschlands (Baubeginn 1923). Man kann deutlich sehen, dass es sich hier um eine andere Architektur ...” mehr


Legende:
1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern

Weitere Schreibweisen der Rufnummer

030 8735703, +49 30 8735703, 0308735703, +49308735703

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Die Moschee Berlin?

Die Adresse von Die Moschee Berlin lautet: Brienner Str. 7, 10713 Berlin

Wie sind die Öffnungszeiten von Die Moschee Berlin?

Die Moschee Berlin hat freitags von 13:00 - 15:00 Uhr geöffnet.

Was denken Internetnutzer über Die Moschee Berlin?

Die Moschee Berlin hat 1 Bewertungen mit einer Gesamtbewertung von 4.0/5.0
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen